Montag, 25. August 2014

Einmal quer durchs Land, bitte!



Heute geht es also los in Richtung Westen.  Morgens um 5 Uhr werden wir vor unserem Hostel abgeholt. Zunächst müssen wir noch eine Runde durch die Stadt machen um noch zwei weitere Touristen einzusammeln. Dann geht es in einen riesigen Supermarkt, wo wir uns mit Wasser und Snacks eindecken. Nun besteht uns eine ca zweistündige Autofahrt einmal quer durchs Land bevor. Zunächst geht es noch über eine gut ausgebaute Schnellstraße, bald biegen wir aber in Richtung der San Blas Hills ab. Die Region macht ihrem Namen alle Ehre, es geht immer wieder steil bergauf, uns werden wunderschöne Ausblicke geboten, auch wenn uns in manchen Kurven oder an steilen Abhängen auch etwas schlecht wird.  So sind wir froh endlich am Bootssteg anzukommen. Unser Gepäck wird im Boot verstaut und schon geht es los auf hohe See.
Nach einer guten halben Stunde kommen wir auf unserer Insel an. Hier werden wir die nächsten Tage wohnen. Es ist eine der wenigen Inseln, die komplett bewohnt sind. Unser Schlafsaal ist eigentlich ein Klassenzimmer, indem einige Hängematten auf gehangen wurden.
Von hier aus unternehmen wir jeden Tag Ausflüge auf andere Inseln, wo wir dann schwimmen, schnorcheln oder einfach chillen können. Die Speisekarte für die nächsten Tage beinhaltet Reis, Bohnen und Fisch, letzteren bringen wir meistens von den Inseln mit oder kaufen ihn unterwegs auf offenem Meer, wenn grade ein Boot vom Fischen zurückkommt.  Da die Tage alle recht gleich ablaufen und ich etwas schreibfaul bin, werdet ihr euch mit Fotos zufrieden geben müssen...

Es kann los gehen!!

Unser Schlafzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen