Sonntag, 8. Juni 2014

Neue Surflegende entdeckt

Ganz im Gegensatz zu allen anderen Nicas kam Silvio schon vor der abgemachten Zeit, um uns mit zum Strand zu nehmen. Doppelt so schnell wie mit dem Bus sind wir in Las Penitas, genauer gsesagt am Playa Roca. Zunächst trinken wir was in einer Bar und schauen anderen beim Surfen zu. Wir Deutschen hatten uns für heute fest vorgenommen einen ersten Versuch zu starten. Während sich die anderen im "kühlen" Nass vergnügen, unterhalte ich mich mit Silvio in einer Mischung aus Deutsch, Englisch und Spanisch. So wie es aussieht kann er uns noch einiges in Nicaragua zeigen! Schließlich springen wir tatsächlich über unseren Schatte und leihen uns Surfbretter aus. Nach einer kurzen Einführung von Silvio stürzen wir uns in die Fluten. Mehr oder weniger gut kommen wir nach draußen und warten dort auf die Wellen. Diese lassen nicht lange auf sich warten und reißen uns mit all ihrer Kraft mit. Blöd nur, dass man  dann wieder rausschwimmen muss und dann muss man auch noch aufpassen, dass die Strömung einen nicht in die Felsen treibt... Nach einigen Versuchen und mit Hilfe von Silvio stehe ich dann doch mehr oder weniger auf dem Brett, jetzt ist natürlich mein Ehrgeiz aktiviert und ich versuche es immer und immer wieder. Zum Glück habe ich ja noch 9 Monate zum üben, Fotos gibt es natürlich erst, wenn ich es kann^^ Nach 1,5 Stunden sind wir alle so fertig, dass wir uns wieder an die Bar begeben und dort den Sonnenuntergang genießen. Der erste Punkt von unserer Liste ist also zumindenst zum Teil abgehagt, jetzt geht es nur noch um die Perfektion...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen