Freitag, 6. Juni 2014

Tag 2 im Projekt

Ich sitze hier im Innenhof, umgeben von Palmen und sonstigen tropischen Gewächsen und lerne "ganz nebenbei" Spanisch. Nach 1,5 Stunden Spanischunterricht bei Carolina habe ich das Gefühl, mehr Spanisch gelernt zu haben, als nach einem Jahr in der Schule. Sie übt nich nur die Gramatik mit mir sondern erklärt auch die Struktur dahinter, so dass es nicht nur stures Auswendiglernen ist.

Danach gehe ich schnell zum Bus, um wieder ins Projekt zu fahren. Dort erwarten uns schon einige Kinder mit ihren Hausaufgaben. Heute bin ich bei den Kleineren eingeteil. Bei den Extraaufgaben fällt uns auf, dass die Nicas selber nicht die besten in der spanischen Gramatik sind. In den Lösungen sind erstaunlich viele Fehler^^ Mitlerweile verstehe ich die Kinder schon etwas besser und einige kommen sogar zu mir und wollen, dass ich ihnen was vorlese, ich hoffe die hören nicht zu gut zu, nachher bringe ich denen nur Schwachsinn bei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen